Kanzlei CRM – Software für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Jede Kanzlei ist so individuell wie ihre Mandanten. Mit Kanzlei CRM bilden Sie Ihre Prozesse strukturiert und transparent ab. So entstehen standardisierte, automatisierte und vereinfachte Arbeitsabläufe, die Ihre Mitarbeiter entlasten und Ihren Kanzleialltag erleichtern. Weniger Administrationsaufwand und effiziente Prozesse erleichtern Ihren Arbeitstag und geben Ihnen Zeit für Ihre Mandanten.

Mit einer CRM-Lösung für Ihr Kanzleimanagement gehen Sie den nächsten Schritt in der Digitalisierung Ihres Mandantenmanagements. Optimieren und beschleunigen Sie Ihre Prozesse und begeistern Sie Ihre Mandanten. Vertrauen Sie auf die von DATEV empfohlenen Kanzlei CRM-Lösungen mit höchstem Datenschutz.

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Mit CRM einen Schritt voraus

  • KanzleimanagementMehr Effizienz in Ihrem Arbeitstag mit intelligenten Prozessen, Reports und Assistenten.
  • MandantenakteAlle Informationen zu Ihren Mandanten an einem Ort, jederzeit und überall abrufbar.
  • Newsletter & MarketingZielgerichtete und datenschutzkonforme Ansprache Ihrer Mandanten und Interessenten.
  • Beratungs- & VertriebspotenzialeBegeisternde Beratung durch die strukturierte Erfassung von Potenzialen Ihrer Mandanten.
  • Anpassbarkeit & FlexibilitätDurchgängige Anpassbarkeit an die Anforderungen Ihrer Kanzlei und Schnittstellen für maximale Flexibilität.
  • Mit DATEV verbundenDie Schnittstelle zu Ihren DATEV-Stammdaten mit einfacher Synchronisierung spart doppelte Arbeit.
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Mit den richtigen Kanzleifunktionen

CRM für bestes Mandantenmanagement

Freiraum für beste Mandantenbeziehungen:
Kanzleimanagement effizient und zeitsparend organisieren

Kanzlei CRM ermöglicht Ihnen ein einheitliches und standortübergreifendes Mandanten- & Interessentenmanagement, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Dabei stehen wichtige Mandanteninformationen Ihrem Mitarbeiterteam zentral im CRM zur Verfügung. Durch einfache und zentrale Datenerfassung erhöht sich die Datenqualität deutlich. Alle Aufgaben im Team können transparent verteilt und komfortabel koordiniert werden. Mitdenkende Assistenten und automatisierte Prozesse sorgen für tägliche Entlastung und helfen bei der Strukturierung des Tages. Alle relevanten Mandantendaten lassen sich ohne Medienbrüche über räumliche Grenzen hinweg on- wie offline oder zwischen verschiedenen Niederlassungen zeitsparend und effizient nutzen.

100 Prozent Transparenz:
Mit der Mandantenakte alles im Blick

Herzstück des CRM ist die digitale Mandantenakte: Sie ermöglicht eine  360°-Rundumsicht auf die jeweiligen Mandanten, indem alle relevanten Informationen  inklusive der gesamten Korrespondenz und Kommunikation intelligent und vollständig miteinander verbunden werden. Termine, Wiedervorlagen, Dokumente, Aufgaben, Korrespondenzen, Events u. v. m. sind nicht länger in unterschiedlichen Systemen, Excel-Listen, Mailing-Ordnern, in einzelnen Köpfen oder gar handgeschriebenen Telefonnotizen verstreut. Dabei sorgt die intuitive Bedienung in einheitlichem Look & Feel auf allen Endgeräten für höchste Effektivität. Das reduziert erheblich den Administrations- und Suchaufwand und schafft Transparenz.

Newsletter & Marketing:
Relevante Fachinformationen teilen

Einfache Filtermöglichkeiten versetzten Sie in die Lage, Ihre Mandanten und Interessenten nach deren Interessen, Vorlieben und Merkmalen auszuwählen und zielgerichtet mit personalisierter Ansprache zu informieren. So lassen sich etwa aktuelle Meldungen aus der Gesetzgebung im Steuer- und Wirtschaftsrecht oder für die Praxis relevante Rechtsprechungen DSGVO-konform via Newsletter oder E-Mail teilen, die auf den individuellen Informationsbedarf und die jeweilige Branche der Mandanten zugeschnitten sind. Ganz nebenbei organisieren Sie zeitsparend das komplette Einladungs- und Veranstaltungsmanagement Ihrer Kanzlei und haben jederzeit vollen Überblick über Anmeldungen, Referenten, Raumorganisation u.v.m.

Optimales Kanzleimonitoring:
Reports & Prognosen auf Knopfdruck

Kanzlei CRM unterstützt das umfassende Kanzlei Monitoring, indem sich Potenziale und Werte für verschiedene Mandate aus dem Mandantenbestand valide und effizient identifizieren lassen. Wichtige Kennzahlen werden dabei in Form grafischer oder tabellarischer Reports visualisiert. Dashboards und Cockpits mit frei definierbaren Filtern sorgen zusätzlich für schnellen Zugriff und bieten Transparenz für fundierte Entscheidungen. Auf dieser Weise lassen sich Prognosen für verbesserte Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen auf Knopfdruck erstellen, welche direkt für die Beratung, Akquise und strategische Weiterentwicklung genutzt werden können. 

Weitere Funktionen

Aufgabenmanagement:
Smart Grid schafft Übersicht
Visualisieren Sie Aufgaben anschaulich in Swimlanes und sortieren Sie diese nach dem aktuellen Status. Aufgaben-Karteikarten zeigen die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Flexibel bleiben: Per Drag & Drop lassen sich die Aufgaben blitzschnell verschieben, wenn sich Bearbeiter und Status ändern. chevron_right
Kanzleiwissen erweitern:
Beziehungen neu entdecken
Erkennen Sie Strukturen von Unternehmen, Organisationen und Netzwerken auf einen Blick. Entscheider, Gesellschafter und Anteilseigner sind schnell identifiziert und der richtige Ansprechpartner kontaktiert. Profitieren Sie vom unmittelbaren Zugriff auf Jahresabschlüsse, Stammkapital und Umsatzklassen u.v.m. chevron_right
Mandantengewinnung:
Beratungspotenziale nutzen
Nutzen Sie standardisierte Vertriebsprozesse für aktives Interessentenmanagement. So lassen sich Potenziale schnell aktivieren. Das erleichtert den Ausbau von Mandaten und vereinfacht die Beratungsleistungen bei bestehenden Mandanten. Die Kennzahlen und das Reporting sind direkt integriert. chevron_right
Veranstaltungsorganisation:
Maximale Planungssicherheit
Neue Veranstaltungen schnell und unkompliziert anlegen und dabei gleichzeitig Termine und Räumlichkeiten organisieren: Im Veranstaltungsmanagement können Sie Ressourcen und Aufgaben gezielt planen und transparent strukturieren. Der Anmeldestatus ist auf einen Blick einsehbar und die Teilnehmerverwaltung einfach und übersichtlich. chevron_right
Umfragen und Feedback:
Mandanten besser verstehen
Erstellen und versenden Sie online personalisierte Umfragen, um das Feedback Ihrer Mandaten einzuholen – zum Beispiel um die Zufriedenheit, Bedarfe oder das Feedback zur jüngsten Veranstaltung einzuholen. So erkennen Sie schnell, wo es Verbesserungspotential gibt und können direkt auf Anregungen und Wünsche eingehen. chevron_right
Anpassbarkeit & Flexibilität:
Optimal zugeschnitten
Die Lösung passt sich flexibel den Bedürfnissen Ihrer Kanzlei an und wächst mit den Anforderungen mit.
Automatisierte Prozesse lassen sich einfach erweitern und gestalten. Die Verbindung zu DATEV Eigenorganisation vermeidet doppelte Datenpflege und reduziert dadurch den Pflegeaufwand erheblich.
chevron_right

Nahtlos arbeiten und erweitern

Schnittstellen und Anbindungen

Ihr Draht zu DATEV

Mit der integrierten, standardisierten, bidirektionalen EO-Anbindung der Schnittstelle DATEVconnect synchronisieren Sie einfach und schnell Ihre Stammdaten aus DATEV. Übertragen Sie alle relevanten Daten zu Ihren Mandanten und Mandaten sowie Verantwortungen, Beziehungen und Zuständigkeiten.

So stellen Sie eine hohe Datenqualität mit einheitlichem, konsistentem Datenbestand sicher und haben die wichtigsten Informationen in einer Lösung. Das spart Zeit, die Sie in Ihre Mandantenbeziehungen investieren können.

Erweiterung Ihres Kanzlei CRM

CAS Kanzlei CRM basiert auf der vielfach ausgezeichneten CRM-Software CAS genesisWorld und profitiert von deren umfangreichen Anbindungen. Aus diesem Grund bietet CAS Kanzlei CRM neben umfangreichen Basisfunktionen auch zahlreiche Erweiterungen und Schnittstellen zu Drittanwendungen. So lässt sich CAS Kanzlei CRM nahtlos in Ihre vorhandene Systemlandschaft integrieren und um weitere Best-of-Breed-Lösungen z. B. Office Anwendungen, E-Mail-Marketing und Telefonie ergänzen.

Damit wird Ihr CRM zur Informations- und Schaltzentrale und Ihr Kanzleimanagement noch besser und effizienter.

Über Anbindungen informieren 

Zwei Lösungen – unzählige Möglichkeiten

Ihr Weg zu mehr Effizienz und Wachstum mit CRM

CAS Kanzlei CRM

Umfassende Komplettlösung mit Ausbaupotenzial
ab 39,90 € pro Monat/Nutzer

CAS Kanzlei CRM basiert auf der führenden CRM-Lösung
CAS genesisWorld. Sie kann individuell auf die umfassenden
Anforderungen Ihrer Kanzlei angepasst werden und ist vollständig in
Ihre bestehende Infrastruktur integrierbar.

Bilden Sie komplexe Prozesse strukturiert ab und steuern Sie alle wichtigen Funktionsbereiche in einer Lösung.

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SmartWe Kanzlei CRM

Flexible und sichere Cloud-Lösung
ab 32,90 € pro Monat/Nutzer

SmartWe ist die agile und adaptive Cloud-Plattform für einfaches Mandantenmanagement. Die Web-basierte Lösung lässt sich intuitiv bedienen und selbstständig flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Als mehrfach für Datensicherheit ausgezeichnete Cloud-Lösung mit Hosting im ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, sind die sensiblen Daten Ihrer Mandanten in SmartWe Kanzlei CRM an einem sicheren Ort.

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datev@cas.de