AIA® – Augmented Intelligence Assistants

AIA® steht als Kurzform für Augmented Intelligence Assistants. Auf Basis fundierter Daten und ganzheitlichem Wissen stärken diese mitdenkenden Assistenten die Entscheidungsfähigkeit und Gestaltungsfreiheit der Anwender und erhöhen die Effizienz beim täglichen Arbeiten.

Im Gegensatz zu reiner KI (Künstlicher Intelligenz) oder Artificial Intelligence-Anwendungen, treffen diese "mitdenkenden Assistenten" keine eigenen Entscheidungen. Vielmehr stehen sie dem Anwender zur Seite, führen durch die jeweiligen Prozessschritte und erleichtern so unterschiedlichste Aufgaben. Die Vorteile in der Praxis: Sämtliche Abläufe und Prozesse in Vertrieb, Marketing, Service, Support und Projekt- und Produktmanagement werden transparent automatisiert und beschleunigt.

Ebenso lassen sich Geschäftsentscheidungen durch eine erweiterte Wissensgrundlage einfacher treffen. Gleichzeitig werden interne wie externe Abstimmungsprozesse optimiert. Organisatorische Herausforderungen und Engpässe, die früher wertvolle Zeit gekostet haben, werden durch die Unterstützung von AIA® aufgelöst. Auf diese Weise rückt die kundenzentrierte Customer Journey in der Kommunikation mit den Kunden ganzheitlich in den Mittelpunkt.

Unsere AIA®

Eine Vielzahl intelligenter Assistenten sind in den CRM-, XRM- und CPQ-Lösungen der CAS Software AG direkt integriert und unterstützen die Anwender in zahlreichen Szenarien.

CRM + AIA® 

Starthilfe-Assistent

Der Starthilfe-Assistent bietet bereits beim Einstieg schnelle, zeitsparende Orientierung – insbesondere für das begeisternde Onboarding neuer Mitarbeitenden.

CAS Card Scanner

Neue Geschäftskontakte lassen sich unterwegs mithilfe des integrierten CAS Card Scanners noch einfacher direkt in der CRM + AIA®-Lösung erfassen.

Picasso-Suche 

Im täglichen Einsatz schlägt die KI-basierte Picasso-Suche dem Anwender auf Basis des individuellen Suchverhaltens noch treffsicherer die Suchergebnisse aus dem CRM vor, die in Bezug auf Kunden und Projekte relevant sind.

Verkaufschancenassistent

Der Verkaufschancenassistent vereinfacht und beschleunigt das Leadmanagement im Vertrieb. 

Mailingassistent

Der Mailingassistent unterstützt bei der Erstellung und dem Versand personalisierter Serien-E-Mails, um Kunden noch zielgenauer zu informieren.

Beziehungsassistent

Ein weiterer AIA® ermöglicht die Messung der Kundenzufriedenheit auf Basis des „Fan-Prinzips“.

Unternehmensdossier

Mit dem Unternehmensdossier 2.0 stehen externe Datenquellen direkt in der CRM + AIA®-Lösung bereit, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

 

CPQ + AIA®

Optimization

Mithilfe von AIA® Optimization lässt sich die Customer Journey noch kundenzentrierter gestalten. Dank multikriterieller Optimierung werden Angebote speziell auf die Kundenwünsche abgestimmt. So können beispielsweise Kriterien für die Optimierung wie zum Beispiel Nachhaltigkeit  Lieferzeiten oder vertriebliche Vorgaben festgelegt werden. Auf Grundlage der Gewichtung können bestehende Angebote optimiert oder begonnene Konfigurationen vervollständigt werden. 

Vivi

Mit Vivi erhält das Vertriebsteam wertvolle Einblicke in reale Anforderungen von Kunden und deren Bedürfnissen. Vivi lernt anhand echter Daten permanent dazu und schlägt visuell nützliche Empfehlungen bereits während der Konfiguration vor. Passende Merkmale werden entweder farblich hervorgehoben oder aktiv Auswahlmöglichkeiten vorgeschlagen. So lassen sich beispielsweise nach dem Guided-Selling-Prinzip Verkaufs- und Beratungsgespräche besonders variantenreicher Produkte in einem geführten Prozess optimal führen, um den gesamten Vertriebs- und Angebotsprozess entlang der Customer Journey datenbasiert, agil und kundenindividuell zu gestalten.

Variantenansicht

Die Variantenansicht versetzt  Anwender in die Lage, eine Vielzahl an Eigenschaften und Merkmalen einer Konfiguration strukturiert zu betrachten. So lassen sich verschiedene Merkmalskombinationen anhand selbst gewählter Kriterien wie Preis, Gewicht oder CO2-Ausstoß miteinander vergleichen oder beispielsweise  Highrunner- und Lowrunner-Produkte identifizieren.

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Unsere CRM-Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle CRM-Themen.

 

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