CRM-System für Ingenieurbüros

Von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss müssen Ingenieure Projekte effizient abwickeln. Dabei kommt es auf Präzision und Zuverlässigkeit an. Ein CRM-System unterstützt Ingenieure bei der effektiven Projektabwicklung, da sämtliche Informationen intelligent miteinander vernetzt werden.

Ob umfangreiche Projektplanung und -steuerung, oder Verwaltung zentraler Projektdaten – in Ihrem CRM-System haben Sie alle wichtigen Daten direkt im Zugriff, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Projekte erfolgreich abzuschließen. Lernen Sie jetzt die zahlreichen Funktionen und Vorteile von einem CRM-System für Ingenieurbüros kennen und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin. 

CRM-Software in Ingenieurbüros: Die Vorteile im Überblick

  • Zentrale Informationsverwaltung
  • Durchgängiges Projektmanagement
  • Wichtige Kennzahlen immer im Blick
  • Nahtlose Integration von Drittsystemen
  • Einfache Datenverwaltung
  • Auswertungen direkt verfügbar

CAS Engineering

Die passende CRM-Software für Ihr Ingenieurbüro

Die Branchenlösung CAS Engineering wurde auf Basis von CAS genesisWorld speziell für die Anforderungen an Ingenieure und Ingenieurbüros entwickelt. Die passgenaue Komplettlösung ermöglicht mit durchgängigen Prozessen, einer zentralen Adressverwaltung und automatisierten Workflows zu jeder Zeit ein professionelles Projekt- und Kundenmanagement.

Als zentrale Plattform unterstützt Sie die CRM+AIA®-Lösung u. a. mit mitdenkenden Assistenten in sämtlichen Abteilungen – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Service und Projektmanagement. Neben einer zeitsparenden Abwicklung sind alle Daten zu Projekten und Aufgaben auch jederzeit mobil verfügbar. Egal, ob Sie von unterwegs auf der Baustelle oder beim Kundentermin auf die gewünschten Informationen zugreifen möchten.

Lernen Sie jetzt CRM für Ingenieurbüros kennen Zu CAS Engineering

Inspirierende Best Practices

Unsere Kundenstimmen

Mehr zu den Vorteilen eines CRM-Systems für Ingenieurbüros

Zentrale Informationsverwaltung

Ein umfangreiches Planungsprojekt erfordert eine transparente Kommunikation mit sämtlichen Projektpartnern wie Dienstleister, Architekten oder Mitarbeiter. Verwalten Sie sämtliche Dokumententypen, von Microsoft Excel bis PDF einschließlich Vorlagen in Ihrem CRM-System. Dokumentierte Verkaufsgespräche finden sich nicht mehr lokal auf unterschiedlichen Rechnern sondern zentral und für alle berechtigten Mitarbeiter im Zugriff. Dadurch können Sie jederzeit kompetente Auskunft geben.

Durchgängiges Projektmanagement

Mit Hilfe eines CRM-Systems können Sie Ihre Projekte ganz einfach planen, steuern und optimieren. Auslastungen und Verfügbarkeiten eingeplanter Ressourcen sind in der Teamplanungs-Ansicht übersichtlich strukturiert und aufbereitet und können direkt erfasst werden. Die digitale Projektakte bietet gebündelt eine Übersicht über alle wichtigen Informationen wie Besprechungsnotizen mit Bauherren und Architekten oder wichtige Vertragsvereinbarungen mit Planungsbüros.

Wichtige Kennzahlen im Blick

Ob Zeiterfassung, Spesen- oder Fremdkosten – für ein projektbezogenes Controlling müssen diverse Aufwände erfasst werden. In einem CRM-System haben Sie durch entsprechende Reportansichten den ganzheitlichen Überblick über sämtliche Aufwände, Ressourcen und Aktivitäten für eine lückenlose Abrechnung. Auf Basis dieser Daten lassen sich fundierte Entscheidungen für Folgeprojekte treffen. Beispielsweise erkennen Sie auf einen Blick die Auslastungen und Aufgaben im Team.

Nahtlose Integration von Drittsystemen

Eine flexible CRM-Lösung passt sich adaptiv an die branchenspezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter an. Durch eine nahtlose Integration an Drittlösungen wie beispielsweise ERP- und DMS-Systeme können Ingenieurbüros Ihre bestehende Systemlandschaft individuell erweitern. Das schafft durchgängige Prozesse und mehr Effizienz im Team.

Einfache Datenverwaltung

Ob Kundendaten, Adressverwaltung oder Projektinformationen – als zentrale Unternehmensplattform bündelt eine CRM-Lösung sämtliche Informationen und Aufgaben, die für die durchgängige Zusammenarbeit im Team benötigt werden. Dadurch sind die Mitarbeiter jederzeit in der Lage, sämtliche Beteiligte wie Kunden und Projektpartner optimal zu beraten und zu betreuen.

Haben Sie Fragen?

Unser CAS-Team hilft Ihnen gerne

Unsere Experten stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. In unserer Infothek finden Sie außerdem praktische Tipps und nähere Infos rund um aktuelle Themen.

 

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